Wir läuten die Adventszeit ein

Unsere Weihnachtsfeier

Auch in diesem Schuljahr luden wir zur traditionellen Schulweihnachtsfeier ein. Unserer Einladung folgten neben ehemaligen Kolleginnen und Kollegen wie Frau Narr, Herr Höhn und Herr Körber auch zahlreiche Freunde und Förderer unserer Schule. Ein liebevoll von Schülerinnen und Schülern gestaltetes Weihnachtsprogramm mit festlichen Liedern, Gedichten und Tänzen ließ uns den Zauber der bevorstehenden Weihnachtszeit spüren und öffnete die Herzen. Frau Dr. Roswitha Sommerfeld und Frau Georgi führten herzlich durch das Programm, in dessen Rahmen wir für unsere Schule auch Geldspenden in Empfang nehmen durften. So überreichte Herr Lattermann vom Lions Club Halle an der Saale eine Spende in Höhe von 2000 Euro. Eine Spende von 150 Euro erhielten wir vom SV Böllberg e.V. Halle, welche von Frau Dörfler und Frau Rübeland übergeben wurde. Unsere Freude darüber ist riesig. Wir sagen in großer Verbundenheit HERZLICHEN DANK! Im Anschluss an das Programm warteten die Schülerinnen und Schüler des Schülerkaffees Banane mit einem großen weihnachtlichen Kuchenbuffet auf und bescherten allen Gästen ein gemütliches Kaffeetrinken im festlich geschmückten Raum.

Gemeinsamer Kinobesuch

Bereits seit vielen Jahren verbindet uns eine enge Zusammenarbeit mit dem CinemaxX Halle. Jedes Jahr vor Weihnachten öffnet es für uns seine Räumlichkeiten und wir dürfen einen der neuesten Weihnachtskinderfilme sehen. In diesem Jahr war es "Paddington". Mit viel Einfühlungsvermögen und Freundlichkeit werden wir stets dabei von den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Kinos betreut.

Vielen Dank für das schöne Weihnachtserlebnis!

Ein Besuch in der St. Elisabeth–Kirche Beesen (2016)

Viele Klassen besuchen jährlich zur Weihnachtszeit die St. Elisabeth-Kirche in Beesen. Mit einem kleinen Programm und dem anschließenden gemütlichen Zusammensitzen im Gemeindehaus, welches durch unsere Schülerinnen und Schüler liebevoll vorbereitet wird, stimmt man sich gemeinsam auf eine besinnliche Weihnachtszeit ein.

Besuch in der St. Elisabeth–Kirche Beesen

Adventssingen (2016)

Jeden Montag trifft sich die gesamte Schule, um mit Weihnachts- und Winterliedern die Adventszeit einzusingen.


Webdesign und Programmierung: © 2012 - 2018 ixxilon WebDesign