Aufgaben

Unsere Schule besitzt natürlich einen Förderverein, den "Verein Eltern und Freunde der Astrid-Lindgren-Schule e.V.". Unser Schulverein wurde 1992 als gemeinnütziger Verein mit Eltern, Pädagogen und Freunden gegründet.

Ziel war und ist die finanzielle, sächliche und organisatorische Unterstützung von Projektvorhaben für die SchülerInnen unserer Schule. Das bisher größte Projektvorhaben war die Umgestaltung und Fertigstellung der Außenanlage unserer Schule mit Eltern, Vereinsmitgliedern und Sponsoren. Weitere Aktivitäten sind die finanzielle und organisatorische Unterstützung von künstlerischen Aktivitäten und überwiegend sportlichen Traditionen oder die finanzielle Unterstützung ausgewählter Projekte.
Wichtig ist auch die Unterstützung und Finanzierung von Schulfesten und Feiern.

Unser neues Projektvorhaben soll die Finanzierung eines Outdoor-Bewegungsparcours von Playfit sein. Als ein Ort der Bewegung unter freiem Himmel können hier das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit unserer Schülerinnen und Schüler gesteigert werden und auch die Konzentrationsfähigkeit regeneriert sich schneller.


Webdesign und Programmierung: © 2012 - 2018 ixxilon WebDesign