Erntedankfest

"Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da..." In diesem Schuljahr feierten wir unser Erntedankfest bei goldenem Septemberwetter. Am Feuer stimmten sich alle Klassen mit fröhlichem Gesang auf die nun kommende dunklere Jahreszeit ein. Frau Georgi und Frau Teuber begleiteten die Liederrunde mit ihren Gitarren. Ein weiterer Höhepunkt war das Herbstbuffet, welches dank des herrlichen Wetters unter freiem Himmel stattfinden konnte. Die leckeren Köstlichkeiten wurden von allen Klassen selbst zubereitet. "Apfelsaft selber machen" lautete das Motto von Frau Krug. Mit einer Apfelpresse konnten die Schülerinnen und Schüler selbst Apfelsaft herstellen und anschließend genießen. Wir haben uns auch sehr über den Besuch von Frau Treu, Pfarrerin der Kirchengemeinde Beesen, gefreut.
Ein rundum gelungenes Erntedankfest!


Webdesign und Programmierung: © 2012 - 2018 ixxilon WebDesign