Kunksmuhme

Die "Kunksmuhme" ist ein altes Märchen aus der estnischen Kinderliteratur. Es wurde 1975 von der estnischen Autorin Aino Pervik geschrieben. Nach vier Jahren erschien es in der DDR in deutscher Sprache.
Es ist eine liebenswerte Geschichte von der Hexe "Kunksmuhme" und ihrem Verehrer, dem pensionierten Kapitän Trumm.
Nun soll daraus ein Schauspiel für Kinder ab 4 Jahre entstehen. Gemeinsam mit der "Schaustelle e.V." dürfen einige Schülerinnen und Schüler unserer Schule das Bühnenbild zu diesem Schauspiel malen.

Nun beschäftigen wir uns aktiv mit der Geschichte und sind am Gestalten der riesengroßen Bühnenbilder.
Premiere ist am 01. Dezember, 17:00 Uhr im Tanzstudio "Bella Soso" am Universitätsring 6/6a in 06108 Halle. Es gibt sowohl Schul- und Kindergartenvorführungen als auch Familienvorstellungen. Sogar in Merseburg und Teutschenthal wird das Theaterstück mit unseren Bühnenbildern aufgeführt.


Webdesign und Programmierung: © 2012 - 2018 ixxilon WebDesign