Märchenhaft. Ich baue meine Welt

Die SchülerInnen der Oberstufen 1 und 3 nahmen vom 08.10.2012 bis zum 12.10.2012 an einer Arbeitswoche im Künstlerhaus 188 teil. Diplom-Keramikerin Renée Reichenbach und Diplom-Maler Burghard Aust arbeiteten mit unseren SchülerInnen mit unterschiedlichsten Techniken. Dabei war die gemeinsame Arbeitswoche in einen malerisch/druckgraphischen und einen keramischen Teil untergliedert. Mit den genannten gestalterischen Mitteln konnten die Jugendlichen aus ihrem persönlichen Verständnis und Nacherleben heraus faszinierende oder anrührende Situationen und Figuren nachgestalten.

Die Ergebnisse dieser kreativen und intensiven Zusammenarbeit mit den Künstlern waren in einer Ausstellung zu besichtigen, die am 19.11.2012, 10:00 Uhr eröffnet wurde und bis zum 23.11.2012 zu sehen war.

Zur Vernissage am Montag, den 19.11.2012, die ein großes Schulereignis war, erschien neben den vielen Helfern, Leitern des Projektes und Sponsoren auch der Oberbürgermeister unserer Stadt, Herr Bernd Wiegand. Auch er war sehr beeindruckt von den mit viel Mühe, Anstrengung und Freude entstandenen Ausstellungsstücken.


Webdesign und Programmierung: © 2012 - 2018 ixxilon WebDesign