Sommerfest

Am 16.06.2017 beendeten wir, mit einem bunten, interessanten und liebevoll ausgestalteten Sommerfest, das diesjährige Schuljahr. Das Thema lautete: „Was kreucht und fleucht denn da?“ Zu diesem Motto wurde viel Wissenswertes anschaulich aufbereitet und man konnte mit allen Sinnen eigene Erfahrungen sammeln. Den Auftakt bildete ein dazugehöriges, buntes Programm mit Liedern, Gedichten und Tänzen. Im Garten der Schule konnte man anschließend viel erfahren über die schulinterne Imkertätigkeit: z.B. über das Aussehen und Leben der Bienen, über „Bienenklänge“ und, wie der „eigene“ Honig schmeckt; man konnte Weinbergschnecken beobachten, Andenken aus leeren Schneckenhäusern basteln, Schmetterlinge ausmalen, Vögelchen aus Klammern herstellen, Wettspiele im „Ententeich“ bewältigen; selbst aufgezogene Schmetterlinge bewundern und vieles andere mehr. Selbstgebackener Kuchen, den uns die Eltern dankenswerter Weise zur Verfügung stellten, leckere Würstchen vom Grill und eine Kugel Eis, gesponsert für alle Kinder durch unseren Verein, ließen das Sommerfest zu einem schönen Höhepunkt werden. Ein kleiner Wermutstropfen war die Verabschiedung von 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Schule. An sie alle nochmals ein herzliches Dankeschön für ihre tägliche, oft weit über das Maß hinaus gezeigte Einsatzbereitschaft und ihr großes Engagement! Alles erdenklich Gute in ihrem wohlverdienten Ruhestand, bzw. an ihrem zukünftigen Einsatzort!
Und - das nächste Sommerfest kommt bestimmt... Ein großes Dankeschön auch an all diejenigen, die dieses Sommerfest zu solch einem schönen Tag werden ließen.
Wir wünschen allen: – Schöne Ferien!


Webdesign und Programmierung: © 2012 - 2018 ixxilon WebDesign