Astrid Lindgren Schule

Willkommen auf unseren Seiten,
der Förderschule für Geistigbehinderte "Astrid-Lindgren" in Halle (Saale).

Wir hoffen für die, die uns kennen oder schon mal hier vorbei geschaut haben viele neue Informationen und ein erweitertes Angebot bieten zu können. Online auf dem Landesbildungsserver sind wir ja schon viele Jahre.

Wir haben unser Schuljubiläum im Jahre 2013 zum Anlass genommen, unsere Website hinsichtlich Umfang, Strukturierung und Barrierefreiheit zu überarbeiten. Momentan umfasst unsere Website 241 Seiten mit 2018 Bildern.

Die SchülerInnen sollen in ihren Seiten navigieren können und Dinge aus ihrer Welt und von sich selbst entdecken können. Begriffe wie "U4" oder "B1" sind ihnen vertraut. Stolpersteine haben wir durch eine klare Wortwahl und Navigation vermieden.
Wir sind nicht den Weg gegangen eine "schöne" Variante und eine barrierefreie zu erstellen sondern haben diese Welten vereint.

Wir haben noch viel vor! Für Anregungen und Rückmeldungen sind wir jederzeit dankbar.

So finden Sie uns:


Webdesign und Programmierung: © 2012 - 2016 ixxilon WebDesign