Traditionen und Feste

Nikolaus

Nikolaus 2020Fast pünktlich zum Nikolaustag konnten sich die SchülerInnen der Astrid Lindgren Schule über eine Überraschung unter dem Weihnachtsbaum im Schulhof freuen! Für jede Klasse stand eine Geschenketüte mit Süßigkeiten, Spekulatius, Butterstolle, Frisbeescheibe und einem Einkaufsgutschein über 20€ bereit! Auch neue Spielgeräte für die Hofpause konnten voller Neugierde ausprobiert werden. Ein großes Dankeschön für die großzügige Unterstützung geht an das E- Center Weidauer in der Merseburger Straße!


Erntedank

„Wenn der frische Herbstwind weht, geh ich auf die Felder.

Schicke meinen Drachen hoch, über alle Wälder.“

 

Am Freitag vor den Herbstferien feierten wir in unserer Schule das jährlich stattfindende Erntedankfest. Trotz unbeständigem Herbstwetter stimmten alle SchülerInnen und KollegInnen am knisternden Herbstfeuer in einen fröhlichen Gesang mit Gitarrenbegleitung ein. Es erklangen wunderschöne Herbstlieder. Anschließend konnten die SchülerInnen an verschiedenen kreativen Angeboten teilnehmen: Kastanien bemalen, mit den Fingern drucken und einen Herbstbaum gestalten oder mit Herbstblättern die Frottage-Technik ausprobieren. Für das traditionelle Herbst-Buffett haben alle Klassen schmackhafte Leckereien vorbereitet. Es war ein wunderschönes Fest und ein würdiges Einläuten der Herbstferien.