Zum Inhalt springen

Traditionen und Feste

Am 13.Dezember feiern wir unser Luciafest – eine schwedische Tradition!

Ab 10.00 Uhr : Programm durch die Schüler*innen, Basar, Kaffee, Plätzchen und Kuchen

 

Erntedankfest am 19.Oktober 2022

Unter dem Motto „Kürbis“ feierten die Schüler*innen unserer Schule das diesjährige Erntedankfest.

Alle Schüler*innen und Kolleg*innen stimmten am knisternden Herbstfeuer in einen fröhlichen Gesang mit Gitarren-, Kontrabass- und Boomwhackerbegleitung ein. Zu Beginn und Abschluss zeigten alle ihre Musikalität beim Singen eines Kanons mit rhythmischer Begleitung. Es erklangen die alt bekannten Herbstlieder.

Anschließend konnten die Schüler*innen an verschiedenen kreativen Angeboten teilnehmen:

Für das traditionelle Herbst-Buffett haben alle Klassen schmackhafte Leckereien vorbereitet.

Es war ein wunderschönes Fest und ein würdiges Einläuten der Herbstferien.

 

Sommerfest „Gemeinsam unterm Regenbogen“ am 29.Juni 2022

Gemeinsam haben Pädagog*innen und Schüler*innen trotz schlechten Wetters ein wundervolles Sommerfest für alle gestaltet!

Mit einem farbenfrohen Programm und vielen unterschiedlichen kreativen  Stationen wurde der Tag zu einem einmaligen Erlebnis!

   

Kindertagsfeier am 1. Juni für die jüngeren Schüler:innen

Sonne nach einem Regenschauer, Eismobil Meloni, Luftballonclown, Hüpfburg und schöne Mitmachstationen haben die Augen der Schüler:innen an diesem Tag zum Leuchten gebracht!

Frühlingsfest am 23.03.2022

Bei schönstem Sonnenschein feierten unsere Schüler:innen ihr diesjähriges Frühlingsfest mit Singen am Feuer, tollen Aktionsangeboten und leckerem Buffet.

Strahlende, lachende Gesichter bei allen Beteiligten zeigten, dass das Fest ein voller Erfolg war!

Nikolaus

Nikolaus 2020Fast pünktlich zum Nikolaustag konnten sich die SchülerInnen der Astrid Lindgren Schule über eine Überraschung unter dem Weihnachtsbaum im Schulhof freuen! Für jede Klasse stand eine Geschenketüte mit Süßigkeiten, Spekulatius, Butterstolle, Frisbeescheibe und einem Einkaufsgutschein über 20€ bereit! Auch neue Spielgeräte für die Hofpause konnten voller Neugierde ausprobiert werden. Ein großes Dankeschön für die großzügige Unterstützung geht an das E- Center Weidauer in der Merseburger Straße!